028LM_RBW_2019.jpg

Über mich 

Ich habe den Studienabschluss Angewandte Psychologie an der Hochschule Fresenius absolviert. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau im Kulturbüro Rheinland-Pfalz absolviert. Anschließend verbrachte ich ein Jahr in Hamburg, um dort die Weiterbildung zur systemisch- integrativen Sozialtherapeutin (ISIT- das Institut) erfolgreich abzuschließen. Neben dem pferdegestütztem Coaching arbeite ich in der aufsuchenden Familienhilfe.

Jedoch bin ich seit frühester Kindheit mit vollem Herzen Pferdemädchen und wollte schon immer beruflich mit diesen tollen Tieren arbeiten.

Aus diesem Grund habe ich nach meinem Praktikum bei Pferdecoaching Eifel® die Ausbildung "Pferdegestützter Coach" und Horse-Assisted-Stress-Reduction Coach (HASR®) bei Pferdecoaching Institut® absolviert. 

  • Unterstützung bei Selbst- & Fremdwahrnehmung

  • Unterstützung bei Ängsten

  • Unterstützung bei Selbstwertthemen

  • Unterstützung bei Stress

  • Unterstützung bei Depression

  • Unterstützung für Schüler, Studenten & Berufseinsteige

  • Unterstützung bei Trauer, Verlust  

  • eigene Themen 

Mein Angebot ist kein Ersatz für eine Psychotherapie und sollte ggf. mit Ihrem Psychologischen Psychotherapeuten abgesprochen werden.

Rabea Weckbecker